Stellenausschreibungen des Weserbergland Tourismus e.V.

 

 

 

Lust auf Weserbergland?

 

Ausschreibung 1

Sie sind ein Organisationstalent und suchen nach neuen Herausforderungen. Sie freuen sich darauf, eigenständig administrative Aufgaben zu managen und zu planen. Gern erwarten wir Ihre Bewerbung als:

 

Assistenz der Geschäftsführung/ Teamassistenz (m/w/d) Vollzeit

 

Der Weserbergland Tourismus e.V. ist ein regionaler Tourismusverband, der die Aufgabe hat, die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Region zu bündeln und unter der Dachmarke Weserbergland touristisch national und international zu positionieren. Mit einem jährlichen Gesamtvolumen von 3 Mio. Übernachtungen und 48,7 Mio. Tagesreisen wird ein Nettoprimärumsatz von 1,0 Mrd. Euro in der Region erwirtschaftet. Zu den Aufgaben des Weserbergland Tourismus e.V. gehören unter anderem Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktpolitik und Marktforschung.

 

Ihre Kernaufgaben:

  • Eigenverantwortliche Leitung des Büros der Geschäftsstelle inkl. Büroorganisation
  • Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Partner und Mitglieder
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Assistenz der Geschäftsführung inkl. Koordination und Vorbereitung von Terminen und Sitzungen sowie Erstellung von Präsentationen, Berichten, Rundschreiben etc.
  • Unterstützung der Projektleiter bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und -kampagnen
  • Unterstützung bei übergreifenden Aufgaben der Geschäftsstelle wie Klassifizierungen, Statistik, Marktforschung und Messen

 

Ihr Profil:

  • Sie begeistern sich für das Weserbergland und leben in der Region
  • Durch eine kaufmännische Ausbildung und Ihre Erfahrung als Assistenz oder im Büromanagement wissen Sie, worauf es ankommt
  • Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme
  • Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten
  • Sie können sich gut organisieren, arbeiten gewissenhaft, selbständig und sehr strukturiert
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit und der Fähigkeit aus, Verantwortung zu übernehmen
  • Sie sind gern teamfähig und kreativ
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten Ihnen:

Verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team. Ein Coaching durch Geschäftsführung und Projektleitung. Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einer aufstrebenden Region und eine spannende Aufgabe zunächst befristet für ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung und Festvertrag. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - ausschließlich per E-Mail - unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

 

WESERBERGLAND TOURISMUS E.V.

Geschäftsführerin Petra Wegener

Postfach 100339, 31753 Hameln, Fon 05151-93000

E-Mail info@weserbergland-tourismus.de

 

 

 

Ausschreibung 2

Sie freuen sich darauf, eigenständig Projekte unterschiedlichster Art zu managen und stringent umzusetzen. Sie sind ein Organisationstalent und suchen nach neuen Herausforderungen. Dann passen wir hervorragend zusammen und erwarten gern Ihre Bewerbung als:

 

Projektmanager Marketing (m/w/d) Vollzeit

 

Der Weserbergland Tourismus e.V. ist ein regionaler Tourismusverband, der die Aufgabe hat, die Vielfalt der Informationen, Angebote und Inhalte der Region zu bündeln und unter der Dachmarke Weserbergland touristisch national und international zu positionieren. Mit einem jährlichen Gesamtvolumen von 3 Mio. Übernachtungen und 48,7 Mio. Tagesreisen wird ein Nettoprimärumsatz von 1,0 Mrd. Euro in der Region erwirtschaftet. Zu den Aufgaben des Weserbergland Tourismus e.V. gehören unter anderem Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktpolitik und Marktforschung.

 

Ihre Kernaufgaben:

  • Eigenverantwortliche Umsetzung eines ganzheitlichen Projektmanagements
  • Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und -kampagnen insbesondere im Bereich Online-Marketing
  • Pflege und Weiterentwicklung der Internetseiten sowie der Veranstaltungsdatenbank und Tourenportal
  • Umgang mit neuen Medien
  • Erstellung von Broschüren
  • Unterstützung bei übergreifenden Aufgaben der Geschäftsstelle wie Mitglieder- und Kundenservice, Klassifizierungen, Statistik, Marktforschung und Messen
  • Kooperation und Abstimmung mit den Partnern und touristischen Akteuren in der Region  
  • Pflege und Stärkung der Dachmarke Weserbergland und Umsetzung der im Rahmen des Masterplans Weserbergland vorliegenden Markenstrategie und der themenspezifischen Projekte

 

Ihr Profil:

  • Sie begeistern sich für das Weserbergland
  • Abgeschlossenes touristisches Studium und/ oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im touristischen Markt und haben praktische Erfahrung im Destinationsmarketing und Projektmanagement
  • Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme sowie das Content-Management-Programm Typo3
  • Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit und der Fähigkeit aus, Verantwortung zu übernehmen
  • Sie sind gern teamfähig und kreativ
  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten Ihnen:

Verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team. Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einer aufstrebenden Region und eine spannende Aufgabe zunächst befristet für ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung und Festvertrag. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - ausschließlich per E-Mail - unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

 

WESERBERGLAND TOURISMUS E.V.

Geschäftsführerin Petra Wegener

Postfach 100339, 31753 Hameln, Fon 05151-93000

E-Mail info@weserbergland-tourismus.de

 

 

 

Weserbergland Tourismus e.V.

Kontakt

Weserbergland Tourismus e.V.
Postfach 100339
31753 Hameln

Wir helfen Ihnen gerne!

Fon 0 51 51 / 93 00 0
Fax 0 51 51 / 93 00 33
E-Mail info@weserbergland-tourismus.de  
http://www.weserbergland-tourismus.de

Öffnungszeiten

Mo - Do: 08.30 - 17.00 Uhr
Fr: 08.30 - 14.00 Uhr

loading