Waldschwimmbad Lamspringe
Das beheizte Waldschwimmbad liegt an einem sonnigen Südhang Lamspringes. Es bietet für die kleinen und großen Schwimmer auch viele anderweitige sportliche Abwechslungen.
Wasserratten und Sonnenanbeter sind im beheizten Waldbad Lamspringe genau richtig. An einem sonnigen Südhang liegend bietet das Bad mit einem 50 Meter Becken, einem 3 Meter Sprungturm, einer Riesenrutsche, einem Planschbereich für die ganz kleinen Gäste und der Liegewiese mit Beach-Volleyballplatz, Tischtennisplatte und Spielplatz alles, was das Herz begehrt.
Öffnungszeiten
Sonntag | 10:00–20:00 Uhr |
Montag | 12:00–20:00 Uhr |
Dienstag | 12:00–20:00 Uhr |
Mittwoch | 12:00–20:00 Uhr |
Donnerstag | 12:00–20:00 Uhr |
Freitag | 12:00–20:00 Uhr |
Samstag | 10:00–20:00 Uhr |
Die Öffnungszeiten variieren in den Sommerferien und an Feiertagen (von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet, sonst unter der Woche von 12.00 bis 20.00 Uhr).
Vorbehalt: bei schlechtem Wetter (z. B. Dauerregen) wird das Waldbad kurzfristig geschlossen.
Einlass jeweils bis eine halbe Stunde vor Schließung des Waldbades. Die reguläre Schwimmzeit endet um 19.45 Uhr.
Öffnungszeiten des Waldbad-Cafés:
außerhalb der Sommerferien
- Mo-Fr 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
- Sa-So 12.00 Uhr - 18.00 Uhr
während der Sommerferien
- Mo-So 12.00 Uhr - 18.00 Uhr
Preise:
- Eintrittskarte Kinder/Jugendliche (6 bis 17 Jahre) 2,00 €
- Eintrittskarte Erwachsene 3,80 €
- Für Kinder bis 5 Jahre ist der Eintritt frei
- Weitere Informationen zu Saison- und Punktekarten finden Sie unter https://www.waldbad-lamspringe.com/preise
Öffentliche Verkehrsmittel
Anreise mit der Bahn: Alfeld (Leine) liegt verkehrsgünstig an der Nord-Süd-Hauptstrecke der Bahn.
Die Züge der Deutschen Bahn AG und der Metronom Eisenbahngesellschaft mbH ermöglichen eine stündliche An- und Abreise nach und von Alfeld (Leine).
Ab Alfeld / ZOB mit der Linie 68 bis Lamspringe.
Ab Bad Gandersheim / Kurpark mit der Linie 41 bis Lamspringe.
Weitere Informationen und Beratung zu den Angeboten des ÖPNV und des Nahverkehrs erhalten Sie unter www.leinebergland-mobilitaet.de
Anfahrt
Mit dem PKW über die A7 bis Rhüden, weiter über die L 466 bis Ortseingang Lamspringe.
Aus den Richtungen Alfeld/Freden. Durch den Kreisverkehr in Richtung Bodenburg/Hildesheim verlassen.
Parken
Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Waldschwimmbad.
Koordinaten
Empfehlungen in der Nähe
Auf der stillgelegten Bahntrasse zwischen Lamspringe und Bad Gandersheim verläuft der Skulpturenweg mit 13 Kunstwerken. Zudem sind hier die Bäume ...
Teilabschnitt des Radwegs zur Kunst zwischen Bodenburg und Lamspringe.
Radtour von Freden (Leine) bis Elze auf dem Leine-Heide-Radweg durch die abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft des Leineberglandes.
Genießen Sie eine herrliche Sicht auf die Orte Ammensen, Varrigsen und Delligsen mit dem Steinberg im Hintergrund.
Rundwanderweg durch die Sieben Berge.
Steinberg - Freibad Delligsen - Birkhölzchen - Röhnberg
Alle auf der Karte anzeigen
Waldschwimmbad Lamspringe
31195 Lamspringe
Niedersachsen
Eigenschaften
- 6 Touren in der Umgebung
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen