Sprache auswählen
Tour hierher planen
Stadtführung

Hexenverfolgung in Stadthagen

Stadtführung · Weserbergland
Verantwortlich für diesen Inhalt
Weserbergland Tourismus e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Stadthagen Hausinschrift
    / Stadthagen Hausinschrift
    Foto: Stadt Stadthagen
1,50 Stunden
ab 3,00 €
Anfrage
Thematisch "verhexter" Rundgang

"130 Jahre tobte in Stadthagen der Hexenwahn - und sooo lange ist das noch gar nicht her!!!" Denn Christoph Kolumbus hatte schon Amerika entdeckt und die Reformation hatte bei uns auch schon begonnen, da konnte zwischen 1560 und 1690 in Stadthagen jede Frau als Hexe denunziert und von einer willfährigen Obrigkeit gnadenlos verfolgt werden. Und fast immer endete das für die Frau mit ihrem Tod. Diesem dunklen Thema unserer Stadtgeschichte, seinen Verursachern, seinen Verliererinnen und seinen Gewinnern ist diese Führung gewidmet.

 

Inklusiv-Leistungen

1,5-stündige Stadtführung

 

Reisezeitraum

jeweils 14.00 Uhr

 

Preis

3,- € p.P.

Koordinaten

DD
52.332828, 9.189321
GMS
52°19'58.2"N 9°11'21.6"E
UTM
32U 512900 5798074
w3w 
///aufwacht.stute.becken
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Tourist-Information Stadthagen

Am Markt 1
31655 Stadthagen
Telefon 05721 / 925065 Fax 05721 / 925055
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege