Sprache auswählen

MTB-Touren in Hüllhorst

Für alle, die im Urlaub gerne aktiv unterwegs sind, haben wir in Hüllhorst zahlreiche Vorschläge. Unser Reiseführer ist Inspirationsquelle für die Planung eurer nächsten Unternehmung. Stöbert durch die Beschreibungen der schönsten MTB-Touren und erhaltet alle wichtigen Tourdetails für eure Planung.
Outdooractive Redaktion  Verifizierter Partner 
Autor dieser Seite
LogoOutdooractive Redaktion

Die schönsten MTB-Touren in Hüllhorst

Limberg Karte / TERRA.trail 5: Wiehengebirge zwischen Preußisch Oldendorf & Lübbecke
Mountainbike · Teutoburger Wald
1
TERRA.trail 5: Wiehengebirge zwischen Preußisch Oldendorf & Lübbecke
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
64,6 km
5:45 h
1.243 hm
1.245 hm
Vom Wiehengebirge sagen einige, es trage diesen Namen weil es, salopp gesagt, nur "wie 'n Gebirge" aussähe. Der TERRA-trail Nr. 5 dürfte jeden davon überzeugen, dass dieser Höhenzug, auch wenn er nicht weit über die 300 Meter über NN. hinauskommt, seinen Namen völlig zu Recht trägt. Dementsprechend eignet sich die Tour vor allem für diejenigen, die sich auch sportlich betätigen wollen und keine Angst vor steilen Bergen haben.
Teutoburger Wald Tourismus
Ansehen
Mountainbike · Teutoburger Wald
TERRA.trail 05 - Burgen, Bier und beinharte Berge
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
63,3 km
6:37 h
890 hm
888 hm
Vom „Wiehengebirge“ sagen einige, es trage diesen Namen, weil es – salopp gesagt – nur „wie´n Gebirge“ aussähe. Der TERRA.trail 05 dürfte jeden davon überzeugen, dass dieser Höhenzug, auch wenn er nicht weit über die 300 Meter ü. NN hinauskommt, seinen Namen völlig zu Recht trägt. Dementsprechend eignet sich die Tour vor allem für diejenigen, die sich auch sportlich betätigen wollen und keine Angst vor steilen Bergen haben. Wer sich traut, der bekommt zur Belohnung tolle Waldwege, schöne Ausblicke und überraschende Spuren aus vergangenen Zeiten zu sehen. Also, die Schaltung nochmal ölen, die Bremsen prüfen und dann rauf auf´s Rad!
Natur- und Geopark TERRA.vita
Ansehen
Mountainbike · Teutoburger Wald
Alpencross in Ostwestfalen...
Schwierigkeit schwer
484 km
133:25 h
9.900 hm
9.900 hm
Rundtour in Ostwestfalen und Grenze Niedersachsen
Community
Ansehen
Mountainbike · Teutoburger Wald
Knackige MTB-Tour durch den Wiehen bei Lübbecke
Schwierigkeit mittel
23,2 km
4:52 h
601 hm
601 hm
Community
Ansehen
Mountainbike · Teutoburger Wald
MTB-Märzwintertour
Schwierigkeit leicht
32,5 km
5:32 h
559 hm
559 hm
Community
Ansehen
Alles anzeigen Weniger anzeigen
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
  • Highlights
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
Strecke 64,6 km
Dauer 5:45 h
Aufstieg 1.243 hm
Abstieg 1.245 hm

Vom Wiehengebirge sagen einige, es trage diesen Namen weil es, salopp gesagt, nur "wie 'n Gebirge" aussähe. Der TERRA-trail Nr. 5 dürfte jeden ...

1
Teutoburger Wald Tourismus
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
Strecke 63,3 km
Dauer 6:37 h
Aufstieg 890 hm
Abstieg 888 hm

Vom „Wiehengebirge“ sagen einige, es trage diesen Namen, weil es – salopp gesagt – nur „wie´n Gebirge“ aussähe. Der TERRA.trail 05 dürfte jeden ...

von Leon Labuschagne,   Natur- und Geopark TERRA.vita
Mountainbike · Teutoburger Wald
Alpencross in Ostwestfalen...
Schwierigkeit schwer
Strecke 484 km
Dauer 133:25 h
Aufstieg 9.900 hm
Abstieg 9.900 hm

Rundtour in Ostwestfalen und Grenze Niedersachsen

von Rolf Deppe,   Community
Schwierigkeit mittel
Strecke 23,2 km
Dauer 4:52 h
Aufstieg 601 hm
Abstieg 601 hm

von VELO Ciraptor,   Community
Mountainbike · Teutoburger Wald
MTB-Märzwintertour
Karte / MTB-Märzwintertour
Schwierigkeit leicht
Strecke 32,5 km
Dauer 5:32 h
Aufstieg 559 hm
Abstieg 559 hm

von Evelyn P,   Community
Mountainbike · Teutoburger Wald
BSGMG rund ums Eggetal gefahren
Karte / BSGMG rund ums Eggetal gefahren
Schwierigkeit mittel
Strecke 75,3 km
Dauer 10:45 h
Aufstieg 1.437 hm
Abstieg 1.437 hm

von Ralf G,   Community
Mountainbike · Teutoburger Wald
Bielefeld-Wiehengebirge-Bielefeld
Schwierigkeit
Strecke 86,5 km
Dauer 6:05 h
Aufstieg 546 hm
Abstieg 546 hm

Bielefeld-Wiehengebirge-Bielefeld

von Olaf Lintelmann,   Community
  • Highlights

Entdecke die Region

Bewertungen

  1
Bewertung zu TERRA.trail 5: Wiehengebirge zwischen Preußisch Oldendorf & Lübbecke von Luana
30.05.2018 · Community
Die Strecke wurde von mir alleine mit einem E-Mtb befahren. Ich hatte zusätzlich zur Rundtour noch die An- & Abfahrt von und nach Enger (jeweils 22 km). Die Strecke ist super verständlich beschrieben und auch teilweise ausgeschildert. Die Waldabschnitte sind traumhaft und dank E-MTB auch gut zu bewältigen. Teilweise weicht der tatsächliche Streckenverlauf leicht von der Navigation ab, fand ich aber nicht schlimm. Der Abschnitt Richtung Lübbecke ist leider komplett Straße (ca. 1,5 Stunden), das hat für mich nichts mit MTB zu tun. Das Stück hätte ich mir gerne zu Gunsten ein paar weiterer Singletrails gespart. Den Abstecher durch Hüllhorst habe ich mir (weil nur Asphalt!) gespart und bin stattdessen weiter durchs Wiehen. Viele Singletrails sind nichts weiter als Feldwege und damit mittelmäßig gut zu fahren (außer man hat ein Fully.). Abgewandelt würde ich die Tour nochmal machen, dafür mehr Wald und weniger Straße.
mehr zeigen

Ähnliche Touren in Hüllhorst