Pöttjerkrug
In unserem A-la-Carte-Restaurant bieten wir Ihnen eine gute Auswahl „gutbürgerlicher“ und „gehobener Küche“.
Genießen Sie Ihr Leibgericht in freundlicher Atmosphäre.
Egal ob alleine, zu zweit oder mit der Familie, wir kochen gerne (und gut) für Sie und die Menschen, die Ihnen wichtig sind.
Natur pur – das Hotel & Restaurant Pöttjerkrug finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet „Duinger Seen“. In unserem Restaurant genießen Sie vornehmlich naturbelassene und vor allem frische Produkte.
Bereits 1949 gründete Friedrich Sürig (sen.) den Pöttjerkrug und führt ihn bis heute. Küchenchef Ingo Sürig übernahm 1995 die Regie am Herd.
Dem traditionsreichen Pöttjerkrug ist seit 1977 ein Hotel angegliedert, das von der Dehoga mit drei Sternen klassifiziert wurde.
Im Stammhaus an der Sohnreystrasse 1 macht die Kombination aus rustikaler Gaststätte, Ausflugslokal und gehobener Gastronomie die besondere Note des Pöttjerkruges aus . Als Stützpunkt für ausgedehnte Wanderungen im Landschaftsschutzgebiet und als eine der ersten Adressen in der Region ist der Pöttjerkrug nicht mehr wegzudenken.
Öffnungszeiten
Sonntag | 11:00–21:00 Uhr |
Montag | 17:00–21:00 Uhr |
Dienstag | 17:00–21:00 Uhr |
Donnerstag | 17:00–21:00 Uhr |
Freitag | 17:00–21:00 Uhr |
Samstag | 11:00–21:00 Uhr |
Zusätzliche Informationen
Die Öffnungszeiten beziehen sich auf das Restaurant.
Preise
Einzelzimmer inklusive Frühstück: 35,00 €
Doppelzimmer inklusive Frühstück: 70,00 €
Hotelausstattung
9 BettenHandtücher
Restaurant
Sonnenterrasse
Besondere Eignung für
PaareSingles
Sprachen
DeutschZimmerausstattung
NichtraucherzimmerInternetanschluss
Sat-/Kabel-TV
Dusche
Bad/WC
Föhn
Zahlungsmöglichkeiten
BarzahlungEC-Karten
Essen & Trinken
FrühstückÀ la Carte
Umgebung
ruhige UmgebungÖffentliche Verkehrsmittel
Anreise mit der Bahn bis Alfeld (Leine).
Alfeld (Leine) liegt verkehrsgünstig an der Nord-Süd-Hauptstrecke der Bahn. Die Züge der Deutschen Bahn AG und der Metronom Eisenbahngesellschaft mbH ermöglichen eine stündliche An- und Abreise nach und von Alfeld (Leine).
Ab Alfeld (Leine) / Bahnhof ZOB mit der Linie 64 bis Duingen.
Weitere Informationen und Beratung zu den Angeboten des ÖPNV und des Nahverkehrs erhalten Sie unter www.leinebergland-mobilitaet.de
Anfahrt
A7 von Norden kommend Ausfahrt Laatzen.
Weiter auf der B 3 bis Ausfahrt Eime, anschließend weiter Richtung Marienhagen nach Duingen.
Von Süden kommend Ausfahrt Northeim-Nord.
Weiter auf der B 3 bis Ausfahrt Delligsen, anschließend weiter Richtung Coppengrave nach Duingen.
Parken
Parkplätze sind vorhanden.
Koordinaten
Empfehlungen in der Nähe
Rundwanderweg am Ith-Hils-Weg.
Am Erich-Mäder-Glasmuseum in Grünenplan, startet der Hilskammweg – eine Tour mit wildem Charakter. Mit 14,4 Kilometern sollte für diese Wanderung ...
Gemütlicher Rundwanderweg bei Grünenplan.
Alle auf der Karte anzeigen
Pöttjerkrug
31089 Duingen
- 8 Touren in der...
Fragen & Antworten
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen